Sonntag, 21. Mai 2017

Tag 7 Wenn ein Weg endet, Beginnt ein neuer

Sonntag 21. Mai
bei "Druim na h-ata" - Glen Nevis Campsite (ca. 15 Kilometer)

Nachdem es Gestern Tatsächlich immer wieder geregnet hat und kaum mal bissi länger trocken war, hatte ich im Zelt gekocht, das und das Regenwetter sorgten dann natürlich für viel Feuchtigkeit im Zelt heute morgen. Und dann is schon wieder Dauerregen angesagt..
Na Toll! aber gut nach dem Frühstück sieht die Welt schon besser aus, und der Versproche Regen hat noch nicht eingesetzt, also entschließ ich mich nicht länger zu warten und breche auf.
Nicht Lange und ich erreiche "Neptunes Stairway" eine vielteilige Schleusenanlage die 20 Meter überwindet, und kurz danach endet dieser am Meer.


Der Great Glenn Way geht allerdings noch mit einigen Schnörkeln an der Bucht entlang durch einen Ort richtung Fort Williams, da ist dann eine Brücke gesperrt, was einen Umweg zur nächsten bedeutet.
Doch alles das hindert mich nicht dran die letzten Meter zu gehen und keine Ahnung 200 Meter vor dem ende des GGW die Mc Donalds Filliale aufzusuchen, frisch gestärkt ist der Rest ein Kinderspiel!



Dann gehts durch die Fußgängerzone zum Endpunkt des Westhighland Ways, welcher für mich den Start markiert.
Da hier alle Länden auch Sonntags offen haben, entschließ ich mich meine verlorene Jacke noch schnell zu ersetzen und nen Raincover für den Rucksack zu kaufen. Weiterhin kauf ich Proviant für die nächsten Tage und bin damit mit allem Fertig was ich hier wollte, auf zum Campsite!
Der Ben Nevis begleitet heute schon den ganzen Tag meinen Weg, und nun laufe ich zu seinen Füßen die ersten WHW Kilometer dem Ruhetag entgegen.
meine Anfängliche begeisterung ihn zu besteigen geht mittlerweile gegen Null, nach 130 Kilometer tut ein Tag Pause zu gut!
Naja als ich den Campsite erreiche hört es dann auch mit Regnen auf, schön.
Also Zelt aufbauen und Pause!

Gruß euer Halbzeit-Bresh

Kommentare:

  1. Rauf da...2h rauf, 2h runter...schaffst Du! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das is Kalorienverschwendung und wird daher als überbewertet abgelehnt!

    AntwortenLöschen